Relaxed and active in the Hotel Kesselspitze in Obertauern

Wellness & fitness

Wellness and fitness in Obertauern

Relaxation and outstanding comfort

Enjoy the benefits of the wellness area in the Hotel Kesselspitze in Obertauern and give your body the time to relax. After a long, romantic winter day in the snow in Obertauern, unwind in our spacious wellness area and dream of the Alps. Relaxation and replenish your energy levels, in body, mind and soul. This is wellness at the peak of its game.

General information

Spa & wellness

Experience pure enjoyment in the Tauerntherme in the wellness hotel Kesselspitze, at the heart of the bathing and sauna area, in fresh rock water from the Kesselspitze. Relax in the warm whirlpool under the open sky. Feel the icy cold fresh mountain air in Obertauern on your skin while you unwind in the warm, bubbling water. Get cozy in the relaxation room (with magnetic therapy couch) on a comfortable lounger and rest your gaze on the imposing mountains.

The health bar in the wellness area offers refreshments and snacks with fresh juices, mountain spring water, fresh and dried fruits and healthy bites to eat.

A free bathrobe and comfortable slippers are provided.

Relax and unwind

Treatments & massages

Balm for the soul. The health and beauty area in the wellness center is the perfect place to be pampered from head to toe. Enjoy soothing massages and revitalizing facial and body treatments.

Our masseuse specializes in energetic treatments – you are in the best hands with her if you have any back or spine problems. Let your body relax with professional, therapeutic treatments and get the ideal preparation for your skiing in the Obertauern ski paradise.

Massage and cosmetic treatments

Sports and activities

Fitness & exercise

Are you looking to strike a healthy balance in addition to your outdoor sporting activity? Do you like to do some weight training after a day of skiing? Then take advantage of this unique offer and exercise in the in-house gym.

A state-of-the-art fitness room with cardio equipment and weights awaits you. Our Technogym devices are of the highest quality and can only be found in professional centers.

Erholt und aktiv im Hotel Kesselspitze in Obertauern

Wellness & Fitness

Wellness und Fitness in Obertauern

Erholung mit höchstem Komfort

Genießen Sie die komfortablen Vorzüge des Wellnessbereiches im Hotel Kesselspitze in Obertauern und geben Sie Ihrem Körper die notwendige Zeit, sich zu erholen. Nach einem ausgiebigen oder romantischen Wintertag im verschneiten Obertauern erleben Sie in unserer großzügigen Wellnesslandschaft den wahr gewordenen Traum der Alpen. Spüren Sie die Erholung und neu gewonnene Energie für Körper, Geist und Seele. Das ist Wellness “ganz oben”.

Allgemeines

Wellness & Spa

Absolute Begeisterung verspricht die Tauerntherme im Wellnesshotel Kesselspitze, das Herz der Bäder- und Saunalandschaft, welches mit dem frischen Felswasser der Kesselspitze versorgt wird. Herrlich entspannen lässt es sich im Hot-Whirlpool unter freiem Himmel. Hier spüren Sie die eisige Kälte der frischen Bergluft in Obertauern auf der Haut, während Sie im warmen, sprudelnden Wasser relaxen. Kuscheln Sie sich im Ruhraum (mit Magnetfeldtherapie-Liege) auf eine gemütliche Liege und lassen Sie den Blick über die beeindruckende Bergwelt schweifen.

Kleine Erfrischungen und Snacks bietet die Vitalbar im Wellnessbereich mit frischen Säften, Gebirgsquellwasser, frischen und getrockneten Früchten und gesunden Knabbereien.

Ein kostenloser Bademantel Service und bequeme Badeslipper werden von uns zur Verfügung gestellt.

Wohlfühlen und Entspannen

Behandlungen & Massagen

Balsam für die Seele. Der Vital- und Beautybereich im Wellnesscenter ist ein perfekter Ort, um sich von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen. Genießen Sie wohltuende Massagen und vitalisierende Gesichts- und Körperbehandlungen.

Unsere Masseurin ist spezialisiert auf energetische Behandlungen – bei Rücken- oder Wirbelsäulenproblemen sind Sie bei Ihr in den besten Händen. Lassen Sie Ihren Körper bei professionellen und wohltuenden Behandlungen entspannen und optimal für die bevorstehenden Skitage im Skiparadies Obertauern vorbereiten.

Behandlungen und Massagen

Sportlich und aktiv

Training & Fitness

Zählen Sie zu den Menschen, die neben der sportlichen Aktivität im Freien den passenden Ausgleich suchen oder nach einem aktiven Skitag gerne noch Kraftsport betreiben? Dann nehmen Sie doch das einzigartige Angebot in Anspruch und trainieren Sie im hauseigenen Fitnessstudio Ihre Muskeln.

Auf Sie wartet ein topmodern eingerichteter Fitnessraum mit Kardio- und Fitnessgeräten. Die Geräte der Firma Technogym sind von höchster Qualität und sonst nur in Proficentern zu finden.